Ausbildung / Unterricht

Schamanisches Einweihungs-Ritual vom 24.-25.08.2018

Beginn: Freitag,    24.08.2018 von 17:00 bis 21:00 Uhr
Beginn: Samstag,    25.08.2018  von  10:00 Uhr  bis ca. 16:00 Uhr*)

Grund-Ausbildung in Augenakupunktur ab 28.10.2018

Diese Ausbildung ist gedacht z.B. für

  • Heilpraktiker-AnwärterInnen,
  • geprüfte Heilpraktiker mit oder ohne eigene Praxis
  • Ärzte
  • an alternativen Heilmethoden interessierte Personen                                                   

Es sind keine Grundkenntnisse erforderlich, aber von Vorteil.

Wochenend-Seminar Akupunktur ab September 2018

Diese Ausbildung ist gedacht z.B. für

  • Heilpraktiker-AnwärterInnen,
  • geprüfte Heilpraktiker mit oder ohne eigene Praxis
  • Ärzte und Zahnärzte, die selbst Akupunktur praktizieren möchten. 
  • Teilnehmer, die den Einstieg in die chinesische Medizin nehmen möchten
  • Interessierte

Ignatia amara

Einer der schlimmsten seelischen Schmerzen ist der Verlust eines geliebten Menschen. Ein Schmerz, der nicht aushaltbar scheint. Mit Ignatia gibt die Homöopathie ein Mittel an die Hand, mit welchem der Schmerz zumindest erträglicher wird.

v08 Ignatia mara - Kapitel 2 - Die Dramatik


Medorrhinum

Das charismatischste Mittel der ganzen Materia medica ist Medorrhinum. Jede Medaille hat zwei Seiten. So hat Medorrhinum auch ein dunkles Thema, ähnlich wie Thuja. Beide Mittel sind in meiner Praxis wichtige Mittel bei Fremdbesetzungen und außerkörperlichen Erfahrungen. 

 

 

 

Arzneimittelbilder Homöopathie: Medorrhinum

Thuja occidentalis

Dieses homöopathische Mittel ist eine meiner wichtigsten Schutzarzneien bei energetischer Fremdbesetzung, Auflösen von Flüchen und karmischen Verstrickungen.

Lachesis muta

Lachesis muta spielt bei der Behandlung meiner Patienten ein große Rolle bei vielen Krankheiten, aber auch bei magischen Angriffen, Besetzungen und der Folge von schwarzmagischen Ritualen. Dieses Mittel hilft dabei die Grenze zwischen schwarz und weiss zu erkennen. Es ist der Mittler zwischen den Welten und die Grenze zwischen Hell und Dunkel. Viel Selbsterkenntnis und Freude beim Hören dieses Arzneimittelbildes wünsche ich dem Zuhörer. Von einer Selbstmedikation wird dringend abgeraten.

Aurum metallicum

Das homöopathische Arzneimittel Aurum bringt dem Menschen das innere Leuchten zurück, in dem es ihn mit seinem höheren Selbst wieder verbindet und damit der göttliche Kanal wieder hergestellt wird. So wie Jesus am Kreuz einst sagte: "Gott, warum hast Du mich verlassen?". Wenn der Mensch sich in einem solchen Seelenzustand befindet, dann ist Aurum unter Umständen sein Heilmittel.
Ich wünsche viel Erkenntnis und viel Freude beim Hören.
Von einer Selbstmedikation ist dringend abzusehen. 

Die Wandlungsphasen der fünf Elemente

Die fünf Elemente HolzFeuerErdeMetall und Wasser stehen untereinander in einer gegenseitigen Wechselwirkung. Sie nähren und wandeln sich von einem Element zum anderen in stetigem Kreislauf.

Das Holz nährt beim Verbrennen das Feuer, welches das Holz zu Asche verwandelt. Diese Asche wird zu neuer Erde. In der Erde entstehen Metalle, die den Morgentau (Wasser) anziehen, welches wiederum die Pflanze und damit das Holz nährt.

Krankheiten und andere negative Erscheinungen werden in der Traditionellen Chinesischen Medizin als das Ergebnis einer Schwäche bzw. eines Ungleichgewichtes im menschlichen Energiesystem betrachtet.

Platinum metallicum

Dieses homöopathische Mittel ist etwas ganz Besonderes. Es ist für Menschen gedacht, die sich ihrer Besonderheit nicht bewusst sind oder ihr zu viel Bedeutung beimessen. 

Es ist auch ein Mittel für Personen, die sich bewusst oder unbewusst der schwarzen Magie ausgesetzt haben. Durch Platin wird unter Umständen diese Erkenntnis geweckt und umgewandelt in das was es ausmacht, nämlich das bewusste Entscheiden für die helle Seite. 

 

Arzneimittelbilder Homöopathie: Platin

 

Sepia succus

Sepia ist das Frauenheilmittel schlechthin. Es ist das wichtigste Mittel bei gynäkologischen Erkrankungen, aber auch das wichtigste Mittel bei sexuellem Missbrauch und Gewalt an Mädchen und Frauen. Sepia gibt der Frau die Würde zurück und hilft dabei, die Weiblichkeit ohne Schmerzen leben zu können. Von einer Selbstmedikation wird dringend abgeraten. Ich wünsche viel Freude beim Hören der CD.

Holz 木 (mù)

Die Jahreszeit des Holzes ist der Frühling,
Die Himmelsrichtung ist der Osten,
Die Farbe des Holzelementes ist grün,
Der Geschmack ist der Saure,
Dem Holzelement sind die Leber und die Gallenblase zugeordnet.

RSS - Ausbildung / Unterricht abonnieren